Gedanken zu verschiedenen Themen:

Paragraf 10 der neuen Tierschutzverordnung - Ausstellungsverbot f Hunde m Qualzuchtmerkmalen

Die Wogen schlagen hoch! Das neue deutsche Tierschutzgesetz und seine Regelungen gegen Qualzucht sorgt in Deutschland für Unannehmilchkeiten f Aussteller von vielen Hunderassen. Es ist ab sofort eine tierärztliche Bescheinigung f Hunde aller Aussteller (tw. auch der Besucherhunde, wenn der Veranstalter es verlangt! ) - auch bei Club- u d Sportveranstaltungen - notwendig. Hier eine Basisinfo und eigene Gedanken zum Thema von Ralph Rückert, Kleintierarzt in Deutschland. Das deutsche Gesetz finden Sie hier: https://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/BJNR083800001.html . Stellt sich fd österreichischen Gesetzgeber die Frage, ob er hier nachziehen wird, was ich persönlich sehr beführworten würde! Es wäre ein riesiger Schritt nach vorne Zugunsten der Tiergesundheit!

29. Apr, 2022